Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Am Dienstag, den 5. Mai
Tagesfahrt nach Worpswede


In dem bekannten Künstlerdorf erwartete uns ein umfangreiches Programm, eine Kunstführung im Museum „Haus im Schluh“. Nach dem Essen sammelten wir uns zur Torfkahnfahrt. Wir wurden bei wunderschönem Wetter auf 3 Boote verteilt (alles relativ eng) und erhielten eine fachkundige Bericht der Wasserwege über die Nutzung von heute und damals. Trotz vieler Infos war die Fahrt sehr entspannend. Danach wurde von einigen Teilnehmerinnen der Wunsch geäußert noch den Ort auf eigene Faust zu erkunden. Somit verzögerte sich unsere Heimfahrt um 1 Stunde und da begann der Regen…….