Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Bootsfahrt mit der "Westerdiek"

im Juni 2010

Bei leider sehr regnerischem Wetter trafen wir uns pünklich am Norder Hafen, um den vom Marineverein liebevoll restaurierten Küstensegelkutter „Westerdiek“ zu einer Faht zum Leybuchtsiel zu besteigen. Die Sicht war leider durch Planen behindert, was aber zu einer „trockenen“ Fahrt verhalf. Das tat der Stimmung an Bord keinen Abbruch, zumal in der Paddel- und Pedalstation in Leybuchtsiel Kaffee und Kuchen auf uns wartete. Nach einer ausgedehnten Pause in ausgesprochenem „Wohlfühlklima“ dort ging es zurück übers Wasser nach Norden, wo am Steg des Wassersportvereines festgemacht wurde. Auf der wunderschönen und gepflegten Anlage dort war der Grill schon eingeheizt, die Tische liebevoll mit Feldblumensträußen gedeckt und das Salatbuffet stand bereit. Pünktlich zum Grillvergnügen hörte es auf zu regnen alle ließen sich Fleisch, Wurst und Salate schmecken.

(Fotos zum Vergrößern bitte klicken)