Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Busfahrt zum Bremer Weihnachtsmarkt

Um uns auf eine schöne und gemütliche Adventszeit einzustimmen, haben wir am
04.12.2008 eine Busfahrt zum Bremer Weihnachtmarkt unternommen.

Während der Fahrt wurden kleine vorbereitete Speisen gereicht. Kaffeebecher und Kaffeelöffel sollten daher mitgebracht werden.
In Delmenhorst haben wir Station im Nordwestdeutschen Museum für Industriekultur gemacht und uns die Geschichte der 1884 gegründeten „Norddeutschen Woll- und Kammgarnspinnerei“ näher bringen lassen. Dort konnten wir anhand zahlreicher aufwendiger Inszenierungen und zum Teil noch funktionstüchtiger Maschinen erleben, wie aus der Rohwolle das Garn entsteht. Dieses moderne Museum hat viele interessante Eindrücke vermitteln können.
Danach hatten wir in Bremen ausreichend Zeit für einen ausgedehnten Bummel über den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt und durch festlich geschmückte Geschäfte.
Auf dem Weihnachtsmarkt oder in den umliegenden Restaurants war für jeden Geschmack ein kulinarisches Angebot zu finden.