Fahrradtour nach Berumerfehn

am 03. Juli 2012

Am 3. Juli 2012 um 13 Uhr trafen sich 27 Frauen unseres Vereins, bei wunderbarem Wetter, zur alljährlichen Fahrradtour, in diesem Jahr gen Berumerfehn. In der Fehntjer Coffje Stuv (Verlaatscafe)wurden wir zu Tee/Kaffee und Kuchen erwartet.Anschließend unternahmen wir eine Kutschfahrt und lernten die nähere Umgebung von Berumerfehn kennen. Gut gelaunt erreichten wir dann das Düvelsmeer wo wir bei Familie Tjaden zum Grillen eingeladen waren. Herr Tjaden hat uns auf seinem großen Grundstück herumgeführt und wir konnten alles ganz genau begutachten. Viele Fragen wurden zur selbstgebauten Solardusche gestellt. Wer das Glück hat, einen sonnigen Garten zu besitzen, kann sich mit ein paar leichten Handgriffen(Aussage Herr Tjaden) eine Solardusche selber bauen, die ihr warmes Wasser direkt durch Solarenergie gewinnt. Ohne Stromkosten, ohne Pumpe und komplizierte Rohrleitungen. Hochinteressant!!
Nach einem schönen Nachmittag traten wir gemeinsam die ca. 20km lange Heimreise an.