Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Halbtagesfahrt nach Ihlow und Bagband


Für den 08.September 2009 haben wir eine Halbtagesfahrt unternommen.
Das erste Ziel war die Klosterstätte Ihlow. Aus den Medien hatten wir entnommen, was sich dort in den letzten Monaten getan haben soll. Um ganz aktuell informiert zu sein, konnten wir nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Cafe der Klosterstätte die Anlage unter der Führung von Frau Dirksen in Augenschein nehmen. Es bestand ebenfalls die Möglichkeit, den neu errichteten „Turm“ zu besteigen und oben den Blick schweifen zu lassen.
Danach ging es weiter nach Bagband zur Historischen Landbrauerei „Ostfriesen Bräu“ mit Brauhaus. Dort haben schon ein „kühles Dunkles“, anderes schmackhaftes Bier oder sonstige Getränke auf uns gewartet. Nach dem Aussuchen des Essens für den Abend hat uns ein Braumeister im Biermuseum mit einer kompletten 100 Jahre alten Brauerei die Bierbereitung und Abfüllung anschaulich erklärt. Im Anschluss konnten wir in den urig-gemütlichen Räumlichkeiten der Brauerei zusammen essen.
An diesem Tag ist neben den Informationen die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen!