Bodenschätze und Kellerfunde

Unter diesem Motto zeigte Frau Geziena Scholtalbers aus Weener - Kochbuchautorin und Vorsitzende der Stöberstube in Ditzum - den Mitgliedern des Norder Landfrauenvereines wie Dinge, die einem auf dem Dachboden oder im Keller in die Hände fallen, mit einfachen Mitteln gekonnt und stilvoll in Szene gesetzt werden können. Die gebürtige Niederländerin hatte für altes Leinen und Geschirrtücher ebenso Ideen dabei wie für Gerätschaften aus dem Haushalt oder Möbel, sowohl zum Beispiel für ganz einfache alte Gummistiefel aber auch für ganz besondere wertvolle Erbstücke. So können Garten und Haus mit manchmal überraschenden Details verschönert werden. Die Norder Landfrauen zeigten sich begeistert vom Vortrag am praktischen Beispiel und in einer Fotopräsetation und nahmen viele Gestaltungsideen mit nach Hause.

Im Internet: www.leckersteunbeste.de - www.landfrauen-norden.de