Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Besichtigung der Dr. Becker Klinik in Norddeich

am 30. Januar 2013

Der Orthopäde Dr. med. Drüke Chefarzt der Dr. Becker Klinik Norddeich referierte zum Thema:

Leben Sportler wirklich länger, oder sterben sie nur gesünder!

Durch Gymnastik und sportlich ausgerichtete Spielformen werden Kraft und Ausdauer gestärkt, sowie die Koordination, die Flexibilität und das Körpergefühl verbessert.
Dr. med. Drüke gab viele Tipps hinsichtlich der Prävention, zum Beispiel für den Einstieg ins Ausdauertraining. Wer keinen Spaß am Laufen hat, kann wandern, Fahrrad fahren, tanzen oder schwimmen. Auch im Anschluss an einer Rehabilitationsmaßnahme kann Sport den Weg zurück in den Alltag sinnvoll unterstützen. Es ist aber vorher mit dem Arzt abzusprechen, um individuelle Besonderheiten und eine angemessene Belastung zu klären.

Von Frau Antje Hattermann wurden wir durch die Klinik geführt. Dazu einige Fakten:
238 Betten, 27 verschiedene Therapieangebote, 138 qualifizierte Mitarbeiter.

Auf Einladung der Klinik zum Kaffee und Kuchen konnten 45 Landfrauen in der Cafeteria in gemütlicher Atmosphäre ganz entspannt klönen.

(Fotos zum Vergrößern bitte klicken)