am 28. April im Reichshof Norden

Am 28.04.2014 begrüßte die erste Vorsitzende Anneliese Itzen 61 Mitglieder die der fristgerechten Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt waren.
Der Abend begann mit einem gemeinsamen Essen.
Im Anschluss wurde die Sitzung gemäß der Tagesordnung abgehalten.
Die Vorsitzende verlas den Tätigkeitsbericht des Vorstandes in dem wieder einmal deutlich wurde, wie engagiert und vielseitig interessiert sich die Landfrauen in Norden aber auch auf Bundesebene zeigen. Die Protokolle des Jahres verlas Malies Janetzko.
Die Kassenführerin Ilse Gerdes legte ihren Rechnungsbericht vor. Die Kassenführung wurde von den Kassenprüferinnen Gaby Wilken und Gerda Oldewurtel geprüft und für ordnungsgemäß befunden. Kassenprüferinnen für das kommende Jahr sind Gerda Oldewurtel und Rixte Hopp.
An diesem Abend konnten wir die Vorsitzende des Landfrauenverbandes Weser-Ems Agnes Witschen begrüßen.
Sie hat über die Tätigkeit im Verband berichtet, daraus wurde ersichtlich das der von uns zu zahlende Beitrag gerechtfertig ist. Somit haben wir eine Erhöhung des Mitgliederbeitrages um Zehn Euro (von 20,-- auf 30,--) einstimmig beschlossen ab 2015. Ebenfalls konnten wir an diesem Abend die Bürgermeisterin der Stadt Norden Barbara Schlag begrüßen.