Besichtigung des Seniorenheims Norddeich
am Mittwoch den 22. Januar und 19. Februar 2014

Der Leiter des Seniorenheims Norddeich, Peter Gerdes, und Frau Angelika Peters als Pflegedienstleitung hatten uns zu einer Informationsveranstaltung mit Besichtigung der Einrichtung sowie einem anschließenden Grünkohlessen eingeladen. Gerne beantwortete Peter Gerdes vielen Fragen rund um die Einrichtung und zur Pflege
Das Pflegeheim in Norden bietet neben der stationären Pflege auch Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Die Bewohner schätzen die familiäre und gemütliche Atmosphäre. Im überschaubaren Haus steht der Bewohner mit seinen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt.
Insgesamt stehen im Haus 47 Pflegeplätze, die sich auf insgesamt drei Wohnbereiche aufteilen, zur Verfügung. Hier kommt man gerne zusammen, empfängt Gäste, plaudert und beschäftigt sich.
In der Küche wird täglich für das leibliche Wohl der Bewohner im Seniorenheim Norddeich gesorgt. Täglich stehen den Bewohnern 3 Hauptmahlzeiten zur Verfügung, mittags gibt es zwei Menüs zur Auswahl. Getränke, Zwischenmahlzeiten und kleine Snacks stehen jedem Bewohner kostenfrei zur Verfügung.
Zum Abschluss konnten wir den hausgemachten leckeren Grünkohl genießen.