Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Bräuche und Speisen

Kochbuch mit Geschichten und Berichten
 

Zur 70-Jahr-Feier des Landfrauenvereines Norden im Jahr 1995 hatten wir ein Kochbuch zusammngestellt, mit Koch- und Backrezepten und Berichten über Norder Sitten, Traditionen und Lebensweisheiten.

Im Laufe der Jahre waren die gedruckten Exemplare und die Nachdrucke schnell vergriffen. So stellte sich die Frage, ob wir nicht einen zweiten Band herausgeben sollten.
 

Anlässlich des 80-jährigen Vereinsjubiläums im Jahre 2005 wurde somit ein weiterer Band veröffentlicht. Diese Ausgabe enthält auch wieder viele tolle Rezepte, kleine Geschichten und viel wissenswertes über das Norderland und dessen Sitten und Bräuche.

Es folgte im Jahr 2015 eine neue Version. Das neueste Buch "Ländlich, lecker & modern" ist käuflich zu erwerben. Dieses können Sie über Kontakt beziehen.


Einen kleinen Auszug aus dem ca. 120 Seiten starken Kochbuch sehen Sie hier: