Weihnachtsfeier 2011

Stimmungsvoll und feierlich zugleich verlief die Weihnachtsfeier der Norder Landfrauen in der festlich geschmückten Bauernstube des Hotels Reichshof. Der Saal war bis auf den letzten Platz belegt als der „Echte Norder Weihnachtmann“ gleich zu Beginn der Veranstaltung die Damen mit einer gesunden Überraschung bescherte und sich mit guten Wünschen auf seinen weiteren Weg machte.
Der anschließende gemütliche Plausch bei Kaffee/Tee und leckerem Kuchen und Plätzchen bot Gelegenheit sich rege auszutauschen, um dann den Sketch der Theatergruppe des Berumerfehner Heimatvereines zu genießen.
In altbekannter Manier und immer wieder gerne gehört spielten die Süderneulander Handörgler Weihnachtslieder zum Mitsingen auf.
Frau Bärbel Ortgieß vom Mehrgenerationenhaus trug wunderbare Weihnachtsgeschichten vor, die fröhlich-festliche Stimmung verbreiteten.
Besonders sei erwähnt, dass die Damenrunde eines Tisches spontan ein Lied für alle unter Begleitung der Handörgler vortrug. Hierfür gab es einen Extra-Applaus!
Mit guten Wünschen für ein schönes Fest und einen guten Rutsch verabschiedete sich der Vorstand in die Weihnachtspause.