Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Neue Medien: Fluch oder Segen?!

Dozent: Kurt Werkmeister

In diesem Vortrag von dem Diplompädagogen Kurt Werkmeister, Leiter der Ostfriesischen Evangelischen Landvolkshochschule Potshausen, wurde nach einem Blick in die Vergangenheit und die damalige Art der Kommunikation der Blick in die Gegenwart und Zukunft gerichtet. Die Auswirkungen der modernen Medien auf unser Kommunikationsverhalten wurde unter verschiedenen Aspekten betrachtet.
Kurt Werkmeister gab vielfältige Tipps für den Umgang mit diesen Medien und für die Bewältigung von Konflikten, die daraus entstehen können.
Fazit: ein toller Vortrag für Eltern und Großeltern!