Familie und Gesellschaft

Die Familie und die damit verbundenen Werte stellen eine wichtige Säule in unserer Gesellschaft dar. So leben wir gerade in unseren ländlichen Familien das "Soziale Miteinander" vor, das gesellschaftlich droht, verloren zu gehen.

Wir wollen die Stellung der Familie in der Gesellschaft stärken und umgekehrt die gesellschaftlichen Veränderungen mit in unsere Familien einbeziehen. Die notwendige Toleranz gegenüber Neuerungen erhalten wir durch gründliche Informationen. Deshalb bieten wir entsprechende Informationsabende und Bildungsveranstaltungen zu familiären und gesellschaftlichen Themen an. Aber auch bei jedem anderweitigen Treffen findet ein reger Austausch an Meinungen und Ansichten statt. Diese Meinungen vertreten wir auch außerhalb unserer Reihen, wenn wir teils lautstark in der Öffentlichkeit auftreten.