Aktivitäten in der Öffentlichkeit

Wir machen uns stark und setzen uns ein.

Wir beschränken uns nicht auf gemütliche Teenachmittage mit Stammtischgesprächen. Nein, wir werden aktiv, wenn es darum geht, unsere Interessen zu vertreten und unsere Inhalte zu vermitteln.

Neben Protestaktionen zu aktuellen Themen sind wir aber auch anderweitig präsent, wenn sich die Möglichkeit bietet, unseren Verein und unsere Schwerpunktthemen vorzustellen. So finden Sie regelmäßig einen Stand auf den Landfrauenmärkten, auf der hiesigen Gewerbeschau, bei saisonalen Veranstaltungen (z.B. Erntedank) oder bei speziellen Ereignissen (z.B. bei der Verköstigung der Sportler im Rahmen der Aktion "Mission Olympic").

Unsere Aktionen werden meist von der lokalen Presse begleitet und beschrieben. Nicht zuletzt stellt auch dieser Internetauftritt eine wirksame Möglichkeit der Öffentlichkeitsarbeit dar.

Aus manchen Aktionen ergeben sich spezielle Veröffentlichungen. So entstanden in der Vergangenheit unter unserer Mitwirkung folgende Druckwerke (bitte klicken):