Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Termine


Donnerstag, den 25. Januar 2018
Besuch des Integrationszentrums in Utlandshörn

Auf Grund der großen Nachfrage und begrenzter Besucherzahl haben wir uns entschlossen, noch einmal das Integrationszentrum in Utlandshörn zu besuchen. Also, wer Interesse hat, bitte anmelden.
Am Donnerstag, den 25. Januar 2018 treffen wir uns um 15.00 Uhr  auf dem Parkplatz in Utlandshörn. Die Führung dauert ca. 1 Std., nachher haben wir noch bei einer Tasse Kaffee oder Tee die Gelegenheit Fragen zu stellen.

Anmeldungen bitte bis zum 22. Januar 2018
bei Anne Kanzler Tel. 04931/169430

Am Mittwoch, den 7. Februar 2018 um 15.45 Uhr haben wir einen besonderen Leckerbissen für Sie organisiert.

Wir treffen uns am Glockenturm gegenüber der Ludgerikirche. Frau Meta Strybny (Gästeführerin in Norden) wird uns durch die Kirche führen.
Abschließend wird uns der bekannte Orgelspieler Herr Thiemo Janssen einen Einblick in die Orgelmusik geben.
Danach machen wir uns auf den Weg zum "Mittelhaus", wo uns ein leckeres Grünkohlessen erwartet.

Kostenpunkt für das Grünkohlessen beträgt 12,50 Euro ohne Getränke
Anmeldungen bis zum 3.2.2018 bei Anne Kanzler Tel. 04931/169430

Für die nicht so "gehfähigen" Damen, haben wir einen Tisch in der Gaststätte reserviert, wo bei Tee und Kuchen, geröttelt, gesungen oder Karten gespielt werden kann.

Am Mittwoch den 28. Februar 2018 um 19.30 Uhr

Am Mittwoch den 28. Februar 2018 um 19.30 Uhr wird uns Herr Pastor Hoogstraat von der Kirchengemeinde Victorbur endlich einmal, auf amüsante Art und Weise, den Unterschied zwischen der evangelischen und der reformierten Kirche erklären. Auch nach dem Lutherjahr noch ein aktuelles Thema.
Natürlich kennen die meisten von uns die offensichtlichen Unterschiede, aber mal ehrlich: wer weiß schon etwas über die geschichtlichen Hintergründe.
Wir treffen uns um im "Reichshof" in der Bauernstube.

Am Donnerstag, den 15. März. 2018 um 9.00 Uhr findet unser traditionelles
Landfrauenfrühstück im Restaurant "Goodewind" in der Parkstraße statt.

Anmeldungen hierfür bitte bis zum 10.3.2018
bei Anne Kanzler Tel. 04931/169430


Kosten für das Frühstück: 10,50 Euro

Spieleabende

Die beliebten Spieleabende mit Theda finden an jedem 2. Mittwoch im Monat weiterhin im "Reichshof" statt.
Die nächsten Termine sind der 14. Februar, 14. März und der letzte in diesem Frühjahr ist am 11. April 2018.