Landfrauenverein Norden

Liebe Landfrauen,

wie Sie sich sicher schon denken konnten, haben auch wir, der Landfrauenverein Norden, in dieser Zeit all unsere Termine abgesagt. Alle Planungen, alle im Winter erdachten Ideen liegen erst einmal auf Eis. Das soll uns aber nicht davon abhalten, Ihnen einen Brief zu schreiben – dieses Mal ohne jede Einladung, ohne Termine.
Denn: Ausgefallene Termine, abgesagte Feiern sind im Moment wohl für alle das kleinste Problem!

Wir denken da an alle Selbstständigen, die sich Sorgen um Ihre Existenz machen, an alle Arbeitnehmer, die um ihr Gehalt bangen, an alle älteren Menschen, die vielleicht vereinsamen, denn soziale Kontakte, ansonsten von uns Ostfriesen sehr geschätzt und gepflegt, sind im Moment nicht angesagt. Hinzu kommt noch die Sorge um unsere Gesundheit … Und trotzdem: Vergessen wir nicht, dass es uns hier doch eigentlich recht gut geht. Es ist Frühling, die Sonne scheint, die Vögel singen, wir haben mehr Platz, als Menschen, die in Großstädten wohnen und wir können alles kaufen, was wir benötigen. Wir wollen die Zeit für uns nutzen und lesen, stricken, nähen, Osterdeko basteln und uns um Nachbarn kümmern, die Unterstützung nötig haben. Manchmal reicht da schon ein Schwatz über den Gartenzaun. Und dann gibt es ja noch das gute alte Telefon. Warum nicht einmal wieder alte Freunde und Bekannte anrufen? Und neue Verabredungen treffen, Termine zusammen planen, Ideen austauschen?

So wollen wir es jedenfalls halten: Wir werden unsere Termine einfach verschieben und neue Ideen einbringen. Auch wenn wir vom Vorstand uns dazu nicht zusammensetzen können, stehen wir doch immer per Mail und Telefon in Kontakt, und das wollen wir auch weiterhin so halten! Natürlich sind wir auch für Sie telefonisch oder per Mail zu erreichen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen, bleiben Sie gesund!

Unser Kochbuch

Rezeptbeispiel

Restlos glücklich - gegen Lebensmittelverschwendung
zum Bericht und zum Video (ZDF)