Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Termine


Am Mittwoch, den 6.Februar 2019 um 19.30 Uhr in der "Zillerstube" im "Reichshof"
treffen wir uns mit Frau Barbara Weber-Zemke vom Pflegestützpunkt der KVHS Norden. Sie wird uns Informationen zu folgenden Themen geben:

Herstellung des Kontaktes zur zuständigen Pflegekasse
Beantragung evtl. Leistungen
Unterstützungsangebote
Technische Hilfen und Baumaßnahmen in der eigenen Wohnung
und vieles mehr...

Ein Vortrag der besonderen Art erwartet uns am Dienstag, den 19. Februar um 18.30 Uhr in der Bauernstube im Hotel "Reichshof" in Norden über
Hebammen und Frauenleben im Wandel der Zeit

Frauen werden schon immer von Hebammen unterstützt in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Wir wollen einen Blick werfen auf den Wandel der Versorgung der letzten 50 Jahre und die Erfordernisse für die Zukunft. Wie haben sich die Geburt und das Wochenbett verändert?
Die Vorsitzende des Hebammenverbandes in Niedersachsen, Frau Veronika Bujny wird uns einen lebendigen Eindruck ihrer Arbeit geben.

Unser Landfrauenfrühstück findet dieses Jahr am Mittwoch, den 13.März um 9.00 Uhr im "Reichshof" statt.

Sie können nach Herzenslust schlemmen und sich verwöhnen lassen. Wir freuen uns auf einen schönen Vormittag mit viel Spaß leckerem Frühstück.

Kosten für diese Leckerei betragen 17,50 Euro, bitte anmelden bei:
Anne Kanzler Tel. 04931/169430 bis zum 8.März 2019.

Am Mittwoch, den 20. März um 14.00 Uhr wollen wir mit unseren ausländischen Mitbürgerinnen, wir kennen uns vom Frühstück im "Müllerhaus" in Bargebur im letzten Jahr, zusammen in der Küche der Conerus Schule (Berufsschule Norden) kochen.

Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bitte bei
Anne Kanzler, Tel.04931/169430 bis zum 15.März 2019 an.

Spieleabende mit "Theda"

sind am 13.2. und 13.3.2019 im "Reichshof" um 19.30 Uhr.

Der Landgang für Radfahrer findet am 6. März um 15.00 Uhr in der "Westgaster Mühle" statt.

Auch Nichtradfahrer sind herzlich zum Tee und Rötteln eingeladen.