Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Abendwattwanderung am 01. Juli 2011


Zur Abendwattwanderung mit Anita Lottmann trafen sich die Norder Landfrauen am Skipperhus. Ein Regenschauer wurde abgewartet, die Pause nutzte die Wattführerin schon, um über Ebbe und Flut zu informieren. Dann wurden die alten Socken übergezogen und es ging raus ins Watt. Es herrschte kräftiger Westwind, dadurch bedingt lief das Wasser nicht so weit ab, was den Verlauf der Wanderung verkürzte. Interessant waren die verschiedenen Lebewesen, die Frau Lottmann mit geschickter Hand dem Watt entlockte. Wunderbar war die Stimmung bei Sonnenschein, starkem Wind und einem Gläschen Prosecco im Watt! Anschließend und nach dem Säubern der Füße ging es in das „Haus des Gastes“ zu einer gemütlichen Runde bei einem zünftigen Grillbuffet.


(Fotos zum Vergrößern bitte klicken)