Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Treffen zum Erntekrone binden - 2012


Rund 60 Arbeitswillige waren dem Ruf der Landfrauen und dem Jungvolk gefolgt.
In der von den Landfrauen schön geschmückten Scheune der Familie Möllenkamp, trafen wir uns um die Erntekrone zu binden. Nach einer kleinen Ansprache von Pastor Bracht und einem gemeinsamen Lied, gab es zu meinem Erstaunen vor der Arbeit saftige Schnitzel und selbstgemachte Salate der Landfrauen. Aber dann ging es los und schon nach einer guten Stunde war eine schöne Erntekrone fertiggestellt. Mit einem Söpke wurden wir belohnt.

Am 6.Oktober wird die Erntekrone traditionsgemäß durch die Stadt getragen und dann in der Kirche von Bargebur aufgehängt.

(Fotos zum Vergrößern bitte klicken)