Unsere Themen

Familie und Gesellschaft Frauenfragen Gesundheit und Ernährung Erziehung und Bildung

Angebote und Aktivitäten

Vorträge, Weiterbildungen, ... Öffentlichkeitsarbeit Pflege von Traditionen Kreative Aktivitäten Geselligkeit und Kultur

Vereinsleben

Vorstandsteam und erweiterter Vorstand Mitglied werden Über uns Satzung

Sponsoring

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Werbeanzeige!

 
Startseite Termine Rückblicke Kontakt Download/Links

Fahrt zur Holzofenbäckerei Ripken
Augustfehn, am Mittwoch den 4. September 2013


Gutgelaunt starteten wir um 14.00 Uhr in Norden in Richtung Bäckerei. Schon im Bus unterhielten sich die Frauen über die Holzofenbäckerei, da diese auch montags auf dem Norder Wochenmarkt vertreten ist. Dort angekommen gab es Kaffee, Tee und verschieden Kuchenstückchen. Herr Ripken zeigte und erklärte mit viel Herzblut uns seinen Betrieb. Einzelne Arbeitsschritte wurden uns sehr verständlich erklärt. Große Mengen Backwaren wurden von uns käuflich erworben. Die Rückfahrt wurde durch anregende Gespräche und einem Söpke verkürzt.