Küstenfrauen Norden

Forum für kulturell engagierte, kreative und sich den Herausforderungen unserer Region stellende Frauen.

Veranstaltungen 2024 - 1. Halbjahr

Die Veranstaltungstermine für das erste Halbjahr 2024 stehen fest. Alle Anmeldungen bitte an Anne Kanzler, Tel. 04931/169430 oder per E-Mail: anne.kanzler57@gmx.de

zur Terminübersicht

Veranstaltungskalender (PDF)

Sie wollen Mitglied werden?

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied und weitere Anregungen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie erhalten eine unverbindliche Einladung.

Unser Beitrittsformular können Sie sich unter dem folgenden Link als PDF-Datei herunterladen:
Informationsflyer mit Beitrittserklärung (PDF)

23.01.2024

Neue Homepage

Passend zu unserer Umbenennung haben wir jetzt auch eine neue Homepage, die nach und nach mit Inhalten gefüllt wird.

"Küstenfrauen" - jetzt offiziell

Am 14.11 23 fand in der KVHS die Mitgliederversammlung der Landfrauen Norden statt. Wichtigster Punkt der Tagesordnung war neben der Entlastung des Vorstandes und der Wahl einer Kassenprüferin der Antrag des Vorstandes auf Namensänderung. Dem Antrag wurde einstimmig stattgegeben. Damit darf sich der Verein jetzt offiziell Küstenfrauen Norden nennen. Er Ist weiterhin Mitglied des Deutschen Landesfrauenverbandes.

Durch die Umbenennung wurden die Weichen für den seit 98 Jahren bestehenden ältesten Landfrauenverein im Weser Ems Gebiet neu gestellt.

Für 2024 haben die Küstenfrauen dabei ein erweitertes Programm vorbereitet. Dies ist durch die Erweiterung des Vorstandes um zwei Personen und dank der Unterstützung von mehreren Vereinsmitgliedern moeglich geworden.

Ansprechpartner:
1. Vorsitzende Anneliese Itzen